Historie

Unsere Entwicklung haben wir unseren Kunden zu verdanken. Gemeinsam mit Ihnen haben wir unsere Tätigkeitsfelder und Aufgabenbereiche immer weiter ausgebaut.

Als erfolgsentscheidend erachten wir die offene Kommunikation: Extern mit unseren Kunden, die wir als Partner verstehen, ebenso wie intern im leistungsorientierten Teamwork.

1991 Gründung der IHS (Industrie Hilfs Service) Georg Bastian.Dienstleistungen im Bereich Qualtitätssicherung.
1997 Vergrößerung unseres Hauptsitzes und Eröffnung zweier Niederlassungen in Martinshöhe und Kirkel.Unser Leistungsspektrum erweiterte sich um die Bereiche Montage und Verpackung.
1998-2002 Zusammenlegung aller Standorte in Zweibrücken. Dabei erweiterten wir die Produktions- und Lagerbereiche.Damit waren wir in der Lage, auch die Bereiche Fertigung, Lagerung und Logistik anzubieten.
2004 Erweiterung der Lagerungs- und Produktionsbereiche in den vorhandenen Arbeitsbereichen. Somit konnten wir die doppelte Kapazität bewerkstelligen.Einführung des Qualtitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001 mit TÜV-Zertifizierung.
2006 Vergrößerung des Standortes: Unser Logistikzentrum für Einzelbauteile wurde eingerichtet (4500 m² Produktions- und Lagerfläche).Umfirmierung in „bastian industrial handling GmbH“
2007 Erneute Erweiterung der Lagerkapazität um weitere 4000 m².Erste Projekte im Bereich Beschaffung und Baugruppenmontage wurden von uns durchgeführt.Modifikation der eigens entwickelten Hubgeräte und damit Erweiterung der Fertigung.
2008 Markteinführung der entwickelten Hubgeräte unter dem Namen ProfiLift.Aufbau eines Hochregallagers mit ca. 4000 Palettenstellplätzen und IT-gesteuerter Bestandsführung.Schaffung zweier Ausbildungsplätze.
2009 Erweiterung des Leistungsumfangs mit Erwerb einer Blister-Verpackungsmaschine.Installation einer 2000 m²-Solaranlage auf den Hallendächern.Aufbau eines Logistikzentrums (Europa) für einen US-amerikanischen Automobilzulieferer.

Aussteller auf der Messe „MOTEK“.